Präsentation von "SCHUHBECK´S BLUE STAR TRAIN"

in München Hbf am 25.11.2007

Am 24.11.2007 wurde der BST von Augsburg nach München überführt. Bevor der Zug jedoch seinen für die nächsten Monate vorgesehenen Standort im Bahnhof München-Moosach erreichte, wurde noch ein kleiner "Umweg" gemacht. In der Halle des Hauptbahnhofes auf Gleis 17 erfolgte am 25.11.2007 eine publikumswirksame Präsentation zusammen mit dem bekannten Münchener Gastronom und "Sternekoch" Alfons Schuhbeck! ("PALAZZO") !

Bereitstellung des Zuges am Mittag für die Überführung nach München. Rechts der Augsburger Hotelturm im Nebel !

Diesen Job "besorgt" 362 806 mit einem Schutzwagen.

Lokwechsel: Die "schwarze Lady" 189 929 von SIEMENS übernimmt die 11-teilige ex-TEE-Garnitur.

DbZ 91022 bei der Durchfahrt in Mering

601 015 Mering

Bei Hattenhofen. Das Wetter wird immer "grenzwertiger" !

© "elchris"

Ebenfalls bei Hattenhofen

© Mirko Kiefer

Durchfahrt in Haspelmoor

© Florian Martinoff

"Nachschuß" in Haspelmoor

© Werner Rudolph

"Nachtruhe" im Gleis 10 des Holzkirchener Flügelbahnhofes

Warmes Licht dringt an diesem nasskalten Novemberabend aus den Fenstern des Luxuszuges auf den Bahnsteig

Es gibt noch viel Arbeit für das BST-Team bis zur Präsentation am nächsten Tag in der Haupthalle

"Willkommen" BST

München Hbf, Gleis 17, 25.11.2007

Vorweihnachtlich dekorierte Innenräume laden die Gäste ein!

 

"Alles echt" !

Dieser nette Herr aus dem Fränkischen klopft mal kurz an. Später erzählt er u.a. über seine erste Modelleisenbahn und macht sich dann auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier, weswegen er an diesem Sonntag nach München kam und hier auf den "blauen Zug" traf.

Gastronomie ist "das Thema" an diesem Tag in München Hbf !
"Lachender Zug" vs. "Raumschiff-Design" oder: Vergleich zweier "Rundschädel"! Fast 50 Jahre liegen zwischen den beiden Triebwagen. Und welcher ist nun der schönste.....?
Die Presse ist bereits angetreten.
v.l.n.r.: BST-Inhaber Drexler, Sternekoch Schuhbeck sowie Lokführer Dworaczek.
Roter Teppich und stilvoller Empfang für die geladenen Gäste !
Zahlreiche Besucher bei der Vorstellung des Zuges.
"Fensterbild": Alfons Schuhbeck in der Küche des ehemaligen TEE-Zuges.
Fast meint man den Dieselmotor zu hören und stellt sich vor, der Zug würde in Kürze losfahren.
Nach vielen Jahren wieder ein Zug der Baureihe 601 in München Hbf !
Zwischen ICE-Zügen ein ungewohnter Anblick.
Die "rote" Seite des Zuges mit 601 006.

 

© wenn nicht anders gekennzeichnet: FJG

zurück zur "Blue Star Train"-Übersicht

zurück zur Fotoübersicht

zurück zur Startseite